• Die Verurteilten
    Die Verurteilten ansehen ¹ Info

    Die Verurteilten ( 1994 )

    Die Verurteilten

    Inhalt:

    Das Shawshank Gefängnis in den 30ern: der wegen Mordes an seiner Frau verurteilte Andy Dufresne kommt als Neuling lebenslänglich hinter Gittern. Zurückhaltend wie er ist, ist er ständig das Ziel sexueller Angriffe, doch als er als Banker durchblicken läßt, daß er finanziell für den Direktor und die Wärter eine Menge tun kann, ist für seine Sicherheit gesorgt. Langsam aber sicher freundet er sich mit dem Langzeitinsassen Red an, baut die Gefängnisbibliothek auf und rückt nie von seiner Überzeugung ab, unschuldig zu sein. Viele Jahre vergehen, bis etwas geschieht, was sogar Reds Leben für immer verändern wird…


    Rubrik:
    Laufzeit: 2 Stunde(n) 22 Minute(n)
    © Text- und Bildquelle:
  • Frühstück bei Tiffany
    Frühstück bei Tiffany ansehen ¹ Info

    Frühstück bei Tiffany ( 1961 )

    Frühstück bei Tiffany

    Inhalt:

    Holly Golightley verbirgt ihre Vergangenheit gekonnt vor anderen, zuweilen auch vor sich selbst und widmet sich lieber den schönen Dingen des Lebens. Sie schwelgt in luxuriösem Ambiente als wenn sie ihr jetziges Dasein bereits mit der Muttermilch eingesogen hätte. Auf den Feiern der New Yorker High Society gelingt es ihr auf wunderbare Weise, die Leichtigkeit eines Partygirls auszustrahlen. Insgeheim sucht sie einen reichen Ehemann. Doch ausgerechnet der mittellose Schriftsteller Paul Varjakgewinnt langsam ihr Herz. Sie erteilt ihm aber eine Abfuhr und willigt stattdessen ein, den wohlhabenden Großgrundbesitzer José da Silva Pereira zu ehelichen. Doch dann taucht ihr Ex-Ehemann auf und Paul erfährt, dass Hollys Name eigentlich Lula Mae Barnes ist.


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 54 Minute(n)
    © Text- und Bildquelle:
  • Malavita – The Family
    Malavita – The Family ansehen ¹ Info

    Malavita – The Family ( 2013 )

    Malavita – The Family

    Inhalt:

    Er war einer der mächtigsten Männer der USA: Fred, einst gefürchteter Pate in New York, hat durch seine Aussagen eine ganze Reihe einflussreicher Mafiosi hinter Gitter gebracht. Nun lebt er mit seiner Frau Maggi und den beiden Kindern Belle und Warren im Zeugenschutzprogramm in der Normandie – unter dem wachsamen Auge des knallharten FBI-Agenten Stansfield. Ziel ist es, sich unauffällig zu verhalten und unter allen Umständen unter dem Radar zu bleiben – nicht so einfach, denn Freds aufbrausendes Temperament geht gerne mit ihm durch. Und dann noch diese Franzosen – wie kann man da Ruhe bewahren?! Der Kulturschock sitzt tief. Und so ist es nur eine Frage der Zeit, dass die Mafia die Fährte der Familie wieder aufnimmt und gleich mehrere Killer in das beschauliche Dörfchen schickt. Jedoch haben die nicht mit der Entschlossenheit dieser Familie gerechnet …


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 51 Minute(n)
    © Text- und Bildquelle:
  • Know Your Enemy – Japan
    Know Your Enemy – Japan ansehen ¹ Info

    Know Your Enemy – Japan ( 1945 )

    Know Your Enemy – Japan

    Inhalt:

    Though culturally insensitive by modern standards, this propaganda film examines the history of Japan from the 16th century through the 1930s.


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 2 Minute(n)
    © Textquelle: © Bildquelle:
  • Dear Zindagi
    Dear Zindagi ansehen ¹ Info

    Dear Zindagi ( 2016 )

    Dear Zindagi

    Inhalt:

    Accustomed to living an unfocused life, a promising cinematographer meets an unconventional therapist who introduces her to a new way of thinking.


    Rubrik:
    Laufzeit: 2 Stunde(n) 29 Minute(n)
    © Textquelle: © Bildquelle:
  • Shepherds and Butchers
    Shepherds and Butchers ansehen ¹ Info

    Shepherds and Butchers ( 2016 )

    Shepherds and Butchers

    Inhalt:

    When a young prison guard commits murder in South Africa, an ardent lawyer aims to prove he was psychologically unbalanced by his role in executions.


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 46 Minute(n)
    © Textquelle: © Bildquelle:
  • ( 2006 )

    ผ

    Inhalt:

    An orphan girl taught magic by her sick grandma must find work in seedy Bangkok, where unsavory characters run afoul of her increasingly dark powers.


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 44 Minute(n)
    © Textquelle: © Bildquelle:
  • The Thread
    The Thread ansehen ¹ Info

    The Thread ( 2015 )

    The Thread

    Inhalt:

    A filmmaker explores the effects of the frenzied and misguided Internet sleuthing that left innocent men accused of the Boston Marathon bombing.


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 1 Minute(n)
    © Textquelle: © Bildquelle:
  • Girlboss ( 2017 )

    Girlboss

    Inhalt:

    Rebellious and broke, Sophia stumbles into creating an online business and learns how to be the boss. A comedy inspired by the best-selling memoir.


    Rubrik:
    © Textquelle: © Bildquelle:
  • Hot Girls Wanted: Turned On
    Hot Girls Wanted: Turned On ansehen ¹ Info

    Hot Girls Wanted: Turned On ( 2017 )

    Hot Girls Wanted: Turned On

    Inhalt:

    Personal stories reveal how the intersection of sex, technology and intimate relationships is rewiring us in fundamental ways.


    Rubrik:
    © Textquelle: © Bildquelle:
  • Bill Nye Saves the World
    Bill Nye Saves the World ansehen ¹ Info

    Bill Nye Saves the World ( 2017 )

    Bill Nye Saves the World

    Inhalt:

    Emmy-winning host Bill Nye brings experts and famous guests to his lab for a talk show exploring scientific issues that touch our lives.


    Rubrik:
    © Textquelle: © Bildquelle:
  • Tramps ( 2017 )

    Tramps

    Inhalt:

    Tramps ist eine romantische Komödie von Adam Leon über einen Mann und eine Frau, die an einem merkwürdigen Ort Liebe finden, während sie einen dubiosen Handel abwickeln.


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 23 Minute(n)
    © Text- und Bildquelle:
  • Sand Castle
    Sand Castle ansehen ¹ Info

    Sand Castle ( 2017 )

    Sand Castle

    Inhalt:

    After the invasion of Iraq in 2003, a reluctant soldier's platoon is dispatched on a dangerous mission to repair a hostile village's water system.


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 53 Minute(n)
    © Text- und Bildquelle:
  • Man to Man
    Man to Man ansehen ¹ Info

    Man to Man ( 2017 )

    Man to Man

    Inhalt:

    Disguised as a bodyguard, a special agent must complete his national secret tasks while pandering to the whims of his ill-tempered world star.


    Rubrik:
    © Textquelle: © Bildquelle:
  • Morning Glory
    Morning Glory ansehen ¹ Info

    Morning Glory ( 2010 )

    Morning Glory

    Inhalt:

    Die junge, aufstrebende TV-Produzentin Becky Fuller lebt nur für ihren Job – zu dumm nur, dass sie momentan arbeitslos ist. Da kommt das Angebot, die erfolglose Morgenshow “Daybreak” zu produzieren gerade recht. Becky geht guter Dinge ans Werk und holt als erste Maßnahme den legendären Nachrichtensprecher Mike Pomeroy mit ins Boot. Dieser betrachtet das Morgenfernsehnformat allerdings als weit unter seinem Niveau und lässt das auch alle Beteiligten spüren. Nicht zuletzt seine Co-Moderatorin Colleen Peck muss unter den Stallüren der männlichen Newsdiva leiden. Die Moderation der beiden droht in einen veritablen Kleinkrieg auszuarten. Bald steht nicht nur Beckys Karriere auf dem Spiel, sondern auch die frisch aufkeimende Liebe zu ihrem charmanten Produzentenpartner Adam Bennett.


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 47 Minute(n)
    © Text- und Bildquelle:
  • Meine Frau, unsere Kinder und ich
    Meine Frau, unsere Kinder und ich ansehen ¹ Info

    Meine Frau, unsere Kinder und ich ( 2010 )

    Meine Frau, unsere Kinder und ich

    Inhalt:

    Gaylord Focker ist mittlerweile stolzer Vater von fünfjährigen Zwillingen, deren Einschulung kurz bevor steht. Als gäbe es nicht schon genug zu tun, ist das eigentliche Chaos mit dem Besuch seiner Schwiegereltern Dina und Jack bereits vorprogrammiert, genauso wie deren Konfrontation mit Gaylords eigenen Eltern, die kaum unterschiedlicher sein könnten, als Pams Familie. Schon bald ist Gaylord genervt von den Ratschlägen des Ex-CIA Agenten Jacks, der gänzlich andere Vorstellungen von Kindererziehung hat als er. Zu allem Überfluss steht in Meine Frau, unsere Kinder und ich plötzlich auch noch Pams liebeskranker Exfreund Kevin vor der Tür, so dass der Geburtstag des Focker Nachwuchses in ein einziges Chaos zu kippen droht.


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 37 Minute(n)
    © Text- und Bildquelle:
  • Muppets aus dem All
    Muppets aus dem All ansehen ¹ Info

    Muppets aus dem All ( 1999 )

    Muppets aus dem All

    Inhalt:

    Gonzo fühlt sich allein, obwohl er mit der gesamten glücklichen Muppets-Familie in einer Pension zusammenlebt. Der Grund für seine Einsamkeit ist, dass er der einzige seiner Sorte ist. Doch auf einmal erhält er vom Cornflakes-Alphabeten die Nachricht, dass es noch mehrere seiner Art im Weltall geben soll, die ihn bald abholen. Als er nachts mal wieder die Sterne beobachtet, trifft ihn der Blitz. Auf diese Weise erfährt Gonzo, wie er sein Volk auf sich aufmerksam machen soll: er muss eine Botschaft in den Rasen mähen! Den anderen Muppets gefällt gar nicht, was ihr Freund da tut, sie zweifeln an seiner geistigen Verfassung. Und dummerweise ruft Gonzo mit seiner Aktion auch nicht die Freunde aus dem All, sondern eine für die Alienabwehr zuständige Regierungsorganisation auf den Plan …


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 28 Minute(n)
    © Text- und Bildquelle:
  • Swimming Pool
    Swimming Pool ansehen ¹ Info

    Swimming Pool ( 2003 )

    Swimming Pool

    Inhalt:

    Die gefeierte britische Krimiautorin Sarah Morton ist trotz ihrer Erfoge in einer Schaffenskrise gelandet, weswegen sie das Angebot ihres Verlegers Bosload annimmt, einige Wochen in dessen Haus in Südfrankreich auszuspannen. In der Naturidylle scheint sich auch die drohende Schreibblockade abzuwenden, als Bosloads uneheliche 19jährige Tochter Julie ins Haus stolpert, die sich vor dem nächsten Job ebenfalls etwas erholen will. Die unterkühlte Autorin und die lässig-lockere Teenagerin vertragen sich auch prompt gar nicht miteinander, denn Sarah fühlt sich in ihrer Ruhe gestört und Julie bringt nicht nur das Haus in Unordnung, sondern auch andauernd neue Männer mit nach Hause. Dennoch übt ihre lolitahaft-laszive Offenheit auch bei Sarah Veränderungen aus, ihre gefühlsmäßige Arktis zerbröselt und als sie Julies Tagebuch liest und ihre Geschichte hört, kommt ihr eine ganz neue Idee für einen Roman wider ihren sonstigen Büchern.


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 42 Minute(n)
    © Text- und Bildquelle:
  • Little Boxes
    Little Boxes ansehen ¹ Info

    Little Boxes ( 2016 )

    Little Boxes

    Inhalt:

    After moving from New York City to a small town in Washington state, a biracial couple and their preteen son struggle to adjust to life in suburbia.


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 29 Minute(n)
    © Textquelle: © Bildquelle:
  • Stiefbrüder
    Stiefbrüder ansehen ¹ Info

    Stiefbrüder ( 2008 )

    Stiefbrüder

    Inhalt:

    Das verwöhnte 39-jährige Mama-Söhnchen Brennan wohnt immer noch zu Hause bei seiner alleinerziehenden Mutter. Und auch der nicht minder verhätschelte 40 Jahre alte Dale lebt immer noch unter dem Dach seines Papas. Als sich jedoch die Eltern der beiden verzogenen „Jungs“ ineinander verlieben und heiraten wollen, müssen sich die beiden wohlbehüteten Einzelkinder plötzlich mit unliebsamer Konkurrenz auseinandersetzen: ihrem Stiefbruder!


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 37 Minute(n)
    © Text- und Bildquelle:
  • Die Herzogin
    Die Herzogin ansehen ¹ Info

    Die Herzogin ( 2008 )

    Die Herzogin

    Inhalt:

    Im späten 18.Jahrhundert wird die junge Georgiana mit dem Herzog von Devonshire verheiratet, jedoch muß sie bald feststellen, daß es sich um keine Liebesheirat gehandelt hat, da es ihm in erster Linie darum geht, einen männlichen Erben zu zeugen. Doch während Georgiana leider nur weibliche Nachkommen auf die Welt bringt, steigt sie in der adeligen Gesellschaft jedoch im Ansehen auf, ist sie doch wesentlich unterhaltsamer, forscher und interessierter als ihr Ehemann. Die Situation ändert sich erst, als sie Lady Beth Foster kennenlernt, die von ihrem Mann verstoßen wurde und zu ihrer Freundin wird. Jedoch hegt sie Hintergedanken, denn da sie wieder Kontakt zu ihren Kindern will, sucht sie eine Affäre ausgerechnet mit dem Herzog, der auf ihre Avancen eingeht. Georgiana ist erschüttert, doch sie sucht sich schon bald selbst einen Liebhaber: Charles Grey. Doch juristisch gesehen hat sie als Ehefrau keinerlei Rechte und steht alsbald vor derselben Situation wie Beth…


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 49 Minute(n)
    © Text- und Bildquelle:
  • The Forbidden Kingdom
    The Forbidden Kingdom ansehen ¹ Info

    The Forbidden Kingdom ( 2008 )

    The Forbidden Kingdom

    Inhalt:

    Der amerikanische Teenager Jason ist riesiger Kung-Fu-Fan und hat eine besondere Vorliebe für die chinesische Kultur. Als er in einem Pfandhaus den Kampfstab des legendären Affenkönigs entdeckt, wird er unvermittelt ins alte China geschleudert. Bevor er begreift, wie ihm geschieht, steckt er mitten in einem sagenumwobenen Kampf. Denn schnell stellt sich heraus, dass nur Jason den Affenkönig von seinem Fluch erlösen kann, indem er ihm den Stab bringt. Gemeinsam mit dem lebensfrohen Lu Yan und dem schweigenden Mönch stellt sich Jason der größten Herausforderung seines Lebens. Er muss den bösen Jadekriegsherrn und die weißhaarige Dämonin besiegen…


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 44 Minute(n)
    © Text- und Bildquelle:
  • Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding
    Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding ansehen ¹ Info

    Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding ( 1999 )

    Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding

    Inhalt:

    Keek braucht viel Geld, und zwar schnell! Denn sein Freund Kalle, der im Knast sitzt, will einen alten Mercedes, und Keek schuldet ihm eine Menge. Dummerweise hat er aber das Geld, das er für Kalle aufbewahren sollte, auf der Pferderennbahn gelassen. Und damit nicht genug: plötzlich steht der Gefangene ohne Vorwarnung in der Tür, und das zwei Jahre vor seiner regulären Entlassung aus der Haft.


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 43 Minute(n)
    © Text- und Bildquelle:
  • Bis nichts mehr bleibt
    Bis nichts mehr bleibt ansehen ¹ Info

    Bis nichts mehr bleibt ( 2010 )

    Bis nichts mehr bleibt

    Inhalt:

    Der Film erzählt, mit welch raffinierten Methoden es der Organisation Scientology immer wieder gelingt, Menschen von sich abhängig zu machen. Der junge Familienvater Frank schafft es, sich selbst wieder aus den Fängen des Systems zu lösen – aber in diesem Kampf verliert er seine Familie an Scientology. Regisseur und Drehbuchautor Niki Stein beschloss nach umfangreichen Recherchen und vielen Gesprächen mit Scientology-Aussteigern, die Geschichte einer jungen Familie zu erzählen: Deren Leben driftet auseinander, als der Vater beschließt, bei Scientology auszusteigen. Seine Frau bleibt mit der gemeinsamen Tochter weiterhin bei der Organisation – ein erbitterter Sorgerechtsstreit beginnt.


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 30 Minute(n)
    © Text- und Bildquelle:
  • Love and Other Disasters
    Love and Other Disasters ansehen ¹ Info

    Love and Other Disasters ( 2006 )

    Love and Other Disasters

    Inhalt:

    Jacks, die ihre Kindheit in Amerika verbrachte, lebt und arbeitet nun in London, beim britischen Magazin Vogue. Sie teilt sich eine Wohnung mit ihrem schwulen Freund Peter Simon, einem Drehbuchautor. Weil sie Angst vor einer festen Beziehung hat, zieht Jacks es vor, ihre Freizeit mit ihren Freunden zu verbringen und schläft mit ihrem Exfreund James, den sie nicht liebt. Peter, der niemals in einer Beziehung war, verbringt sehr viel Zeit mit Träumen und kann sich daher nicht in eine richtige Person verlieben. In der späteren Entwicklung des Films sehen alle ihre Fehler ein und letztendlich kommt es noch zu einem Happy End.


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 26 Minute(n)
    © Text- und Bildquelle:
  • Wedding Date
    Wedding Date ansehen ¹ Info

    Wedding Date ( 2005 )

    Wedding Date

    Inhalt:

    Die angesehene New Yorkerin Kat Ellis versucht, mehrere Probleme mit demselben Mann zu lösen: Als die Hochzeit ihrer Halbschwester Amy naht, bezahlt sie den gutaussehenden Nick, damit dieser sich als ihr neuer Freund ausgibt. Dadurch kann sie ihren Eltern endlich einen neuen Partner vorstellen, nachdem die Beziehung mit ihrem Ex-Verlobten Jeffrey zerbrochen ist. Jeffrey ist aber auch auf der Hochzeit und mit Nick will sie ihm zeigen, dass sie schon über ihn hinweggekommen ist. Insgeheim ist sie das aber nicht und will ihn nur eifersüchtig machen, um die gescheiterte Beziehung vielleicht doch wieder aufleben zu lassen. Doch auf der Hochzeit kommt alles anders, da Nick und Kat sich immer besser verstehen und Jeffrey in den Hintergrund rückt…


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 25 Minute(n)
    © Text- und Bildquelle:
  • School for Little Vampires
    School for Little Vampires ansehen ¹ Info

    School for Little Vampires ( 2008 )

    School for Little Vampires

    Inhalt:

    A young vampire who hates blood and has the hots for a mortal girl makes mischief at a school for vampires that's housed inside an abandoned castle.


    Rubrik:
    © Text- und Bildquelle:
  • Fear Island – Mörderische Unschuld
    Fear Island – Mörderische Unschuld ansehen ¹ Info

    Fear Island – Mörderische Unschuld ( 2009 )

    Fear Island – Mörderische Unschuld

    Inhalt:

    Es ist geschafft – die sechs Freunde Jenna, Ashley, Megan, Mark, Tyler und Kyle haben ihren Abschluss in der Tasche. Bevor jeder seine eigenen Wege geht, wollen sie noch einmal richtig feiern und fahren gemeinsam auf eine entlegene Insel. Doch was als unbeschwerter Party-Trip beginnt, wird zu einer Horrorfahrt ohne Wiederkehr. Alle sterben, nur Jenna überlebt die mysteriöse Mordserie verletzt und traumatisiert. Für die Polizei ist sie die Hauptverdächtige für die Morde an ihren Freunden, doch Jenna kämpft um den beweis ihrer Unschuld. Allerdings hat sie mehr zu verbergen, als man zu ahnen wagt…


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 26 Minute(n)
    © Text- und Bildquelle:
  • Transformers – Die Rache
    Transformers – Die Rache ansehen ¹ Info

    Transformers – Die Rache ( 2009 )

    Transformers – Die Rache

    Inhalt:

    Nachdem Sam Witwicky die Welt mit Hilfe der gutmütigen Autobots vor den bösartigen Decepticons gerettet hat, freut er sich auf ein normales Leben. Als er aufs College geht, lässt er nicht nur Freundin Mikaela zurück, sondern auch Roboter-Kumpel Bumblebee. Doch bald wird Sam von seltsamen Visionen heimgesucht. Erneut steht ein Kampf der außerirdischen Roboter bevor, bei dem das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht. Sam scheint den Schlüssel zu ihrer Rettung in der Hand zu halten, doch diesmal bekommen es er, Mikaela und die Autobots mit einem noch mächtigeren Gegner zu tun…


    Rubrik:
    Laufzeit: 2 Stunde(n) 30 Minute(n)
    © Text- und Bildquelle:
  • Transformers
    Transformers ansehen ¹ Info

    Transformers ( 2007 )

    Transformers

    Inhalt:

    Zwei außerirdische Roboterrassen, die den Menschen gut gesinnten Autobots und die zerstörerischen Decepticons, kommen auf die Erde und tragen dort ihren Kampf gegeneinander aus. Es stellen sich ihnen nur wenige mutige Menschen in den Weg – wie Teenager Sam, der zum Geburtstag einen Autobot „geschenkt“ bekam. Zusammen mit dem Militär, einigen Zivilisten und seiner Freundin Mikaela beginnt ein verzweifelter Kampf ums Schicksal der Menschheit…


    Rubrik:
    Laufzeit: 2 Stunde(n) 23 Minute(n)
    © Text- und Bildquelle:
  • A Plastic Ocean
    A Plastic Ocean ansehen ¹ Info

    A Plastic Ocean ( 2016 )

    A Plastic Ocean

    Inhalt:

    When he discovers the world's oceans brimming with plastic waste, a documentary filmmaker investigates the pollution's environmental impacts.


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 40 Minute(n)
    © Text- und Bildquelle:
  • Bottom of the World
    Bottom of the World ansehen ¹ Info

    Bottom of the World ( 2017 )

    Bottom of the World

    Inhalt:

    En route to a fresh start in Los Angeles, young couple Alex and Scarlett stop over in a sleepy Southwestern town that loosens their grip on reality.


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 24 Minute(n)
    © Textquelle: © Bildquelle:
  • The Adventures of Chuck and Friends
    The Adventures of Chuck and Friends ansehen ¹ Info

    The Adventures of Chuck and Friends ( 2010 )

    The Adventures of Chuck and Friends

    Inhalt:

    Zoom along with dump truck Chuck and his motorized pals as they have all kinds of crazy adventures and learn what it means to be a good friend.


    Rubrik:
    © Text- und Bildquelle:
  • Harriet – Spionage aller Art
    Harriet – Spionage aller Art ansehen ¹ Info

    Harriet – Spionage aller Art ( 2010 )

    Harriet – Spionage aller Art

    Inhalt:

    Harriet ist fest entschlossen, den begehrten Titel der Klassen-Bloggerin zu bekommen. Als ihr Vater den Teenieschwarm Skander Hill für den Filmhit „Spy Teen“ unter Vertrag nimmt, scheint ihre Chance gekommen. Doch in ihrem Eifer geht sie zu weit…


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 26 Minute(n)
    © Text- und Bildquelle:
  • Dawn of the Croods
    Dawn of the Croods ansehen ¹ Info

    Dawn of the Croods ( 2015 )

    Dawn of the Croods

    Inhalt:

    The world's first family is back for more laughs as they discover sports, sleepovers and other wonders in a world of exotic creatures and adventures.


    Rubrik:
    © Textquelle: © Bildquelle:
  • Der Knastcoach
    Der Knastcoach ansehen ¹ Info

    Der Knastcoach ( 2015 )

    Der Knastcoach

    Inhalt:

    Der reiche, selbstgenügsame Investmentbanker James King hat ein bequemes Leben mit hübschen Frauen, einer Villa und Personal, das sich um Garten und Auto kümmert. Doch vom einen auf den anderen Tag verliert der Luxus all seine Bedeutung – King muss wegen Betrugs für zehn Jahre ins Gefängnis. Weil der Verurteilte bei dieser Aussicht mächtig Angst bekommt, will er seine Strafe vorbereitet antreten. Deswegen engagiert er Darnell Lewis, einen seiner Autowäscher, auf dass der ihn für das raue Knastleben abhärte. Dass Lewis überhaupt entsprechende Erfahrung hat, schließt King aus dessen schlechter Ausbildung und geringem ökonomischen Status. Vorurteile wie dieses lernt King im Laufe des folgenden, oft sehr unangenehmen Trainings zu überwinden. Und auch Lewis‘ Ressentiments kommen auf den Prüfstand…


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 40 Minute(n)
    © Text- und Bildquelle:
  • Mad Max: Fury Road
    Mad Max: Fury Road ansehen ¹ Info

    Mad Max: Fury Road ( 2015 )

    Mad Max: Fury Road

    Inhalt:

    An den äußersten Grenzen unseres Planeten, in einer trüben Wüstenlandschaft, wo die Menschheit verkommen und fast jeder bereit ist, für das Überlebensnotwendige bis an die Grenzen zu gehen, leben zwei Rebellen. Sie sind auf der Flucht und könnten der Schlüssel dazu sein, die zerfallene Ordnung wiederaufzurichten. Auf der einen Seite ist da Max ein Mann der Tat und weniger Worte, der nach dem Verlust seiner Frau und seines Kindes Seelenfrieden sucht. Auf der anderen Seite ist da Furiosa eine Frau der Tat, die glaubt, dass sie ihr Überleben sichern kann, wenn sie es aus der Wüste bis in die Heimat ihrer Kindheit schafft. Als Max gerade beschlossen hat, dass er alleine eigentlich besser dran ist, trifft er auf eine Gruppe in einem Kampfwagen, an dessen Steuer sich die elitäre Herrscherin befindet. Die Rebellen sind dem Warlord Immortan Joe entkommen, der ihnen nun nachstellt.


    Rubrik:
    Laufzeit: 2 Stunde(n) 0 Minute(n)
    © Text- und Bildquelle:
  • Azhar ( 2016 )

    Azhar

    Inhalt:

    This biopic traces the tumultuous life and career of top cricket player Mohammad Azharuddin, who led India's national team in the 1990s.


    Rubrik:
    Laufzeit: 2 Stunde(n) 8 Minute(n)
    © Textquelle: © Bildquelle:
  • Slam ( 2017 )

    Slam

    Inhalt:

    Teen father-to-be Sam imagines his future as a young parent and finds a surprising mentor while reading about his idol, pro skateboarder Tony Hawk.


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 38 Minute(n)
    © Textquelle: © Bildquelle:
  • Woher weißt Du, dass es Liebe ist?
    Woher weißt Du, dass es Liebe ist? ansehen ¹ Info

    Woher weißt Du, dass es Liebe ist? ( 2010 )

    Woher weißt Du, dass es Liebe ist?

    Inhalt:

    Profisportlerin Lisa Jorgensen wird wegen ihres Alters von 27 Jahren aus ihrem Softballteam ausgeschlossen, was sie in Selbstzweifel stürzt. Dafür ergeben sich neue romantische Optionen: Bei einem Blind Date lernt sie den jungen, ein wenig neurotischen Geschäftsmann George kennen, der wegen unlauterer Praktiken vom FBI verfolgt wird und heftig um sie wirbt. Doch sie interessiert sich eigentlich mehr für den charmanten Baseballspieler Matty, auch wenn der ein selbstverliebter Playboy ist.


    Rubrik:
    Laufzeit: 2 Stunde(n) 0 Minute(n)
    © Text- und Bildquelle:
  • Mad Men ( 2007 )

    Mad Men

    Inhalt:

    Wahrheit ist Ansichtssache. Die Madison Avenue, New York, 1960. Die Werbebranche ist Goldgrube und Haifischbecken zugleich. Jeder steht sich selbst am nächsten. In dieser glitzernden und egozentrischen Welt gibt es einen Mann, der das Spiel zwischen Sein und Schein perfekt beherrscht: Don Draper, Star der Werbeagentur ‚Sterling Cooper‘ und Liebling der Frauen. An seinem Stuhl sägen ehrgeizige Nachwuchs-Kreative, die keine Skrupel kennen, um ganz nach oben zu kommen… ‚Mad Men‘ ist ein bissiger Blick auf die Sexy Sixties. Eine Zeit, in der Sexismus, Zigaretten und das tägliche Glas Whiskey noch zum guten Ton gehörten.


    Rubrik:
    © Text- und Bildquelle:
  • Der dunkle Kristall
    Der dunkle Kristall ansehen ¹ Info

    Der dunkle Kristall ( 1982 )

    Der dunkle Kristall

    Inhalt:

    Fantasyfilm mit Puppen gespielt, vom Team der Muppet-Show konzipiert und gesteuert. Die Welt des dunklen Kristalls wird von den bösen Skeksen beherrscht. Die zwei Gelflinge Jen und Kira sollen die Welt von dem Unheil befreien. Dazu müssen sie einen fehlenden Splitter des Dunklen Kristalls finden und in der Burg der Skekse mit dem Hauptkristall vereinigen.


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 33 Minute(n)
    © Text- und Bildquelle:
  • Breakup Buddies
    Breakup Buddies ansehen ¹ Info

    Breakup Buddies ( 2014 )

    Breakup Buddies

    Inhalt:

    When a has-been singer divorces and suffers a meltdown, his best friend breaks him out of the asylum and takes him on a trip to remedy his troubles.


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 58 Minute(n)
    © Textquelle: © Bildquelle:
  • Final Girl
    Final Girl ansehen ¹ Info

    Final Girl ( 2015 )

    Final Girl

    Inhalt:

    Die Außenseiterin Veronica (Abigail Beslin) ist neu an der Schule. Mit ihrer schüchternen und verletzlichen Art ist sie das perfekte Opfer für eine Gruppe von Jungs, die sich einen Spaß daraus machen, blonde hübsche Mädchen in den Wald zu locken und sie dort zu Tode zu jagen. Doch als sie Veronica für sich allein haben, wendet sich das Blatt: Sie kann entkommen und dreht das Spiel um. Unwissend, dass sie seit ihrer Kindheit von ihrem Trainer (Wes Bentley) dazu ausgebildet wurde, zu töten und von ihm dazu ausgewählt wurde die Jungen umzubringen, sind es nun sie, die um ihre Leben fürchten müssen. Sobald der Nebel sich gelüftet hat wird sich zeigen, ob Veronica ihre letzte Prüfung besteht und beweisen kann, dass sie das letzte Mädchen ist, dem die Jugendlichen jemals wieder etwas antun.


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 24 Minute(n)
    © Text- und Bildquelle:
  • Miss Bodyguard
    Miss Bodyguard ansehen ¹ Info

    Miss Bodyguard ( 2015 )

    Miss Bodyguard

    Inhalt:

    Polizistin Cooper macht ihre Arbeit gut, ist aber noch unerfahren. Noch nie bot sich ihr die Gelegenheit, bei einem Außeneinsatz zu zeigen, was sie drauf hat. Eines Tages sieht sie jedoch endlich ihre langersehnte Chance gekommen, als sie eine wichtige Zeugin zum Gericht nach Dallas eskortieren soll. Besagte Dame, Daniella, soll gegen den Kartell-Boss Vicente Cortez aussagen – und der hat viele weitere Zeugen bereits erfolgreich aus dem Weg geräumt. Doch schon bei der Abholung der Zeugin läuft alles schief: Das Kartell mischt sich ein, Daniellas Ehemann wird erschossen und schon machen sich die beiden Frauen in einem Fluchtwagen aus dem Staub, verfolgt von aufgebrachten Gangstern, nicht minder erbosten Polizisten wie den Detectives Dixon und Hauser sowie jeder Menge anderer Gestalten, die hinter der schönen Witwe her sind…


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 27 Minute(n)
    © Text- und Bildquelle:
  • Race for the White House
    Race for the White House ansehen ¹ Info

    Race for the White House ( 2016 )

    Race for the White House

    Inhalt:

    This miniseries featuring archival footage and interviews with experts captures the drama of six of history's most iconic presidential campaigns.


    Rubrik:
    © Textquelle: © Bildquelle:
  • Guatdefoc
    Guatdefoc ansehen ¹ Info

    Guatdefoc ( 2016 )

    Guatdefoc

    Inhalt:

    High schoolers Logan and Blake head to Puerto Vallarta for spring break but wind up on a wild quest after a local girl steals Logan's father's Rolex.


    Rubrik:
    Laufzeit: 1 Stunde(n) 43 Minute(n)
    © Textquelle: © Bildquelle:
  • Sandy Wexler
    Sandy Wexler ansehen ¹ Info

    Sandy Wexler ( 2017 )

    Sandy Wexler

    Inhalt:

    Talentmanager Sandy Wexler ist ein schräger Typ. Sein Lachen klingt so, als sei es nicht echt und er taucht auf Partys auf, zu denen er nicht eingeladen wurde. Vor allem aber ist Sandy ein großartiger Manager, der eine Gruppe ziemlich exzentrischer Künstler vertritt und alles gibt, um sie nach oben zu bringen. Er weiß, dass seine Schützlinge kurz vor der großen Karriere stehen, es braucht nur noch den letzten Schritt! Doch nachdem sich Sandy stets um alle anderen mehr als um sich selbst kümmerte, wird sein Leben mächtig durchgeschüttelt, als er sein Herz an Courtney Clarke verliert, eine sehr talentierte Sängerin, die er in einem Vergnügungspark entdeckt hat. Übers Jahrzehnt hinweg entspinnt sich eine Liebesgeschichte zwischen Sandy und Courtney.


    Rubrik:
    Laufzeit: 2 Stunde(n) 11 Minute(n)
    © Textquelle: © Bildquelle: